Wirtin wehrte sich mit Küchenmesser

Ein Streit zwischen einem Lokalgast und einer Wirtin ist am Freitagabend in Breitensee in Wien-Penzing eskaliert. Der Gast schlug der Bar-Besitzerin ins Gesicht, diese wehrte sich mit dem Küchenmesser - mit Stichen in die Oberschenkel.

Jeweils ein Messerstich in den linken Oberschenkel und in den rechten Oberschenkel - und zwar mit der mehr als 20 Zentimeter langen Klinge eines Küchenmessers: So endete der Streit zwischen dem 45-jähirgen Gast und der 39-jährigen Lokalbesitzerin.

Messer

LPD Wien

Die Wirtin stach mit einem Küchenmesser zu

Keine Lebensgefahr nach Messerstichen

„Wie die Polizisten in das Lokal hineingekommen sind, ist der Mann bereits vom Rettungsdienst in der Küche versorgt worden. Er ist dann in weiterer Folge in ein Krankenhaus worden. Aber laut ersten Informationen besteht hier keine Lebensgefahr“, sagt Polizeisprecher Patrick Maierhofer gegenüber Radio Wien. Die Wirtin wurde durch den Schlag ebenfalls verletzt. Auch sie wurde in ein Spital gebracht.

Lokal

ORF

Der Vorfall ereignete sich in einem Lokal in der Breitenseer Straße

Anzeigen wegen Körperverletzung

„Die Hintergründe zum Streit bzw. auch zum Motiv für die Tat sind derzeit völlig unklar. Hier müssen wir die Einvernahmen in den kommenden Tagen abwarten“, so Maierhofer. Beide Beteiligte wurden wegen Körperverletzung angezeigt.