16-Jähriger bei Rauferei schwer verletzt

Ein 16-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag bei einer Rauferei am Lerchenfelder Gürtel schwer verletzt worden. Er erlitt drei Stichwunden, seinen Zustand bezeichnet die Polizei als stabil. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Gegen 1.15 Uhr kam es zu einer Rauferei, in die laut Polizei etwa zehn bis 15 Personen verwickelt waren. Der Grund für den Streit steht nicht fest. Die Polizei konnte bisher keine Einvernahmen durchführen, da keiner der Beteiligten Deutsch spricht.

Tatverdächtiger festgenommen

Zeugen alarmierten die Polizei, die Beteiligten an der Rauferei flüchteten daraufhin in alle Richtungen. Ein 16-jähriger Asylwerber blieb schwer verletzt zurück. Der Notarzt stellte bei ihm drei Stiche fest, die vermutlich von einem Messer stammen. Die Rettung brachte den Jugendlichen in ein Krankenhaus. Sein Zustand wurde am Samstagnachmittag als stabil bezeichnet, er war aber nicht ansprechbar.

Zeugen der Rauferei gaben detaillierte Personenbeschreibungen ab. Die Polizei konnte daher kurze Zeit später vor einem nahegelegenen Lokal einen 23-Jährigen festnehmen. Dessen Einvernahme stand am Samstagnachmittag ebenfalls noch aus. Die Tatwaffe konnte bisher nicht gefunden werden, obwohl sogar ein Suchhund eingesetzt wurde.