Königspython im Wiener Prater

In Begleitung eines Königspythons namens Susi ist ein 51-jähriger Wiener am Donnerstag durch den Prater spaziert. Polizisten, die ihn ansprachen, attackierte der alkoholisierte Mann. Er wurde festgenommen.

Etwa einen Meter lang ist der Königspython, den der Mann mit sich trug. Er reichte die Schlange in seinem Freundeskreis herum und ließ sie von allen Seiten bestaunen. Polizisten, die dies beobachteten, sprachen den Mann an.

Susi, die Würgeschlange

LPD Wien

Die Polizei übergab Susi der Tierrettung.

51-Jähriger attackierte Polizisten

Der offenbar alkoholisierte Schlangenbesitzer reagierte laut Polizei äußerst aggressiv und stieß die Beamten mehrfach mit den flachen Händen von sich weg. Zudem versuchte er auch noch, einen Polizisten mit gezielten Kopfstößen anzugreifen. Er konnte überwältigt und festgenommen werden.

Der Königspython mit Namen Susi blieb auch nicht in Freiheit. Die Schlange wurde der Tierrettung übergeben.