Sesselbauer Thonet startet Wiener Pop-up-Cafe

Der heimische Sesselbauer Thonet betritt neues Terrain und betreibt ab sofort ein Pop-up-Cafe in Wien. Beheimatet ist das temporäre Lokalprojekt in der Alten Post in der Innenstadt.

Die Alte Post wird derzeit für diverse Zwischennutzungen zur Verfügung gestellt, bevor das historische Gebäude in ein Hotel und Wohnungen umgewandelt werden soll. Das berichteten „WirtschaftsBlatt“ und „Presse“. Der Schritt von Thonet in Gastro-Gefilde scheint eigentlich nur logisch. Denn der Traditionsbetrieb ist nicht zuletzt für seinen aus gebogenem Holz gefertigten Stuhl Nr. 14 bekannt, mit dem zahlreiche Wiener Kaffeehäuser möbliert waren und sind.

Alte Post

Parallel Vienna

In der Alten Post eröffnet das Pop-up-Cafe

Cafe mit Showroom

Im Pop-up-Cafe, das man gemeinsam mit dem Cafe Jonas Reindl führt, erwartet Besucher nicht nur Koffeinhältiges, sondern freilich auch diverse Modelle aus dem Hause der Sesselfabrik - von historischen Klassikern bis hin zu zeitgenössischen Entwürfen. Ausgewählte Stücke der Kollektion gibt es zudem im angrenzenden Showroom. Das ungewöhnliche Kaffeehaus wird voraussichtlich ein Jahr lang geöffnet haben.

Link: