Streit um Alkohol eskalierte

Eine 72-jährige Frau ist nach einem Angriff eines 34-jährigen Bekannten mit einer Glasflasche in Lebensgefahr geschwebt. Zeugen hatten die Frau verletzt im Stiegenhaus eines Hauses in Meidling gefunden.

Eine Zeugin alarmierte am Donnerstag gegen 11.30 Uhr die Polizei. Sie hatte in einem Wohnhaus in der Liebenstraße eine verletzte Frau bemerkt. Die Frau wies schwere Verletzungen an Hüfte und am Kopf auf. Die Rettung brachte sie in ein Krankenhaus. Die 72-jährige Frau war vorübergehend in Lebensgefahr.

Mutmaßlicher Täter hatte 3,2 Promille

Zeugen berichteten, dass es zuvor zu einem Streit zwischen der Frau und ihrem 34-jährigen Bekannten gekommen war. Die beiden Polen leben gemeinsam in der Wohnung der Frau in der Liebenstraße. Dabei soll es um Geld gegangen sein, die beiden sollen um die Bezahlung alkoholischer Getränke gestritten haben.

Der 34-Jährige soll dann laut Polizei im Streit zu einer Glasflasche gegriffen und damit die Frau attackiert haben. Der mutmaßliche Täter verließ die Wohnung, kam aber aufgrund seiner Alkoholisierung nicht weit. Die Polizei konnte den Mann nahe des Tatorts am Boden liegend festnehmen. Der 34-Jährige wies bei einer Untersuchung einen Blutalkoholgehalt von 3,2 Promille auf.