Überfall auf Mann in Luxusauto

Ein 43-jähriger Mann ist am Montag in Wien in seinem Luxusauto beraubt worden. Die Täter griffen durch die Seitenscheibe und rissen dem Opfer die Uhr vom Handgelenk. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Der Autobesitzer saß telefonierend in dem Maybach am Schubertring, als die beiden Männer an die Seitenscheibe klopften und ihn nach der Zeit fragten. Als der Mann die Hand hob, um auf seine Uhr zu blicken, wurde er plötzlich attackiert. Die Täter hätten dem Opfer „unter Anwendung erheblicher Gewalt“ die Uhr vom Handgelenk gerissen und seien zu Fuß geflüchtet, teilte die Polizei mit.

Täter dürften sich verspekuliert haben

Der leicht verletzte Beraubte habe die Unbekannten als Männer arabischen Typs beschrieben, die gebrochen Deutsch sprachen, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Die Täter dürften sich allerdings verspekuliert haben, vermutet die Polizei: Denn bei der Uhr handelt es sich um ein vergleichsweise billiges Stück, das „nur“ mehrere hundert Euro wert ist.