Schüsse bei Hochzeit

Schüsse haben Samstagabend in der Donaustadt für Aufregung gesorgt. Passanten alarmierten die Polizei. Doch es handelte sich nicht um einen Kriminalfall, sondern um eine Hochzeit, bei der ein 25-Jähriger Freudenschüsse abgab.

Die Schüsse wurden gegen 18.00 Uhr aus einem Fahrzeugkonvoi zu einer armenischen Hochzeitsfeier in die Luft abgegeben. Passanten beobachteten den Vorfall in der Wagramer Straße und alarmierten die Polizei.

25-Jähriger zeigte sich einsichtig

Die Polizei konnte den Ort der Hochzeitsfeier ausfindig machen und auch den mutmaßlichen Schützen eruieren. Der 25-Jährige übergab den Beamten unverzüglich eine Gaspistole und bedauerte, einen Polizeieinsatz ausgelöst zu haben. Es handle sich um ein „Freudenfest“, das habe er mit den Schüssen zum Ausdruck bringen wollen, sagte der Hochzeitsgast laut Polizei.

Der 25-Jährige durfte weiterfeiern. Gegen ihn wurde allerdings ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt und keine Sachen beschädigt.