Alkolenker fuhr in Baustelle - Festnahme

Ein alkoholisierter Lenker dürfte am Sonntagnachmittag die Absperrung einer Baustelle in Ottakring übersehen haben. Er blieb hängen - bei seiner Befreiung verhielt sich der Mann allerdings aggressiv gegenüber den Beamten.

Der 31-Jährige fuhr sein Auto - trotz großer Warnschilder und Absperrungen - auf die bei der Baustelle in Ottakring freigelegten Gleiskörper einer Straßenbahn und blieb darin mit dem Pkw hängen. Der Mann wollte sich jedoch weder von der Feuerwehr helfen lassen, noch zeigte er sich bei der Lenkerkontrolle kooperativ.

Mann versuchte, Feuerwehr zu behindern

Der alkoholisierte Mann versuchte stattdessen sogar, die Feuerwehr bei der Bergung seines Fahrzeuges in der Sandleitengasse zu behindern. Zudem beschimpfte der 31-Jährige die Polizisten, die die Lenkerkontrolle durchführten, und wollte sie attackieren. Einem Beamten versetzte er einen Stoß gegen die Brust.

Unter „heftiger Gegenwehr“ wurde der Mann laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann um kurz nach 14.00 Uhr wegen Verdachts des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen. Ein Alkotest bei dem 31-Jährigen ergab einen Wert von 1,9 Promille. Der Mann wurde wegen mehrerer Delikte angezeigt - auch weil er gar keinen Führerschein besitzt.