Sexueller Übergriff auf Pensionistin

Zu einem sexuellen Übergriff auf eine Pensionistin kam es am 17. Dezember in der Brigittenau. Der Täter ist derzeit unbekannt. Die 63-Jährige wurde bei der Tat verletzt. Dem Angreifer gelang die Flucht. Die Polizei sucht nach Videomaterial.

Die Polizei bestätigt damit einen entsprechenden Bericht der „Kronen Zeitung“ (Freitagsausgabe). Angezeigt wurde geschlechtliche Nötigung, das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Suche nach verwertbaren Videomaterial

Der Übergriff wurde kurz nach 11.00 Uhr im Stiegenhaus einer Wohnhausanlage nahe der U-Bahnstation Dresdner Straße begangen. Das Opfer erlitt unter anderem Verletzungen im Mundbereich, ehe der Täter von ihr abließ und die Flucht ergriff. Die Ermittler versuchten, DNA-Spuren zu sichern. Nun soll überprüft werden, ob es im Nahbereich des Tatorts verwertbares Videomaterial gibt, hieß es von der Polizei.

Dem Täter droht für die geschlechtliche Nötigung, bei der Opfer mit Gewalt oder durch gefährliche Drohung zur Vornahme oder Duldung einer geschlechtlichen Handlung genötigt werden, eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

Link: