Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Wien-Landstraße sind Dienstagabend sechs Menschen verletzt worden. Ein Autofahrer hatte einen Kollaps erlitten und fuhr unter anderem drei Passanten an.

Gegen 19.15 Uhr verlor ein 45-jähriger Mann im Bereich Dampfschiffstraße/Vordere Zollamtsstraße nach einem Kollaps die Kontrolle über sein Auto. Er krachte zunächst gegen einen anderen Pkw und touchierte einen Ampelmasten. Erst der Betonsockel eines Denkmals in der Fußgängerzone Radetzkystraße stoppte das Auto.

Unfall vor Rettungszentrale

Neben dem Unfallverursacher wurden in dem zweiten Auto ein 30-jähriger Mann und eine 28-jährige Frau verletzt. Bei einem Fußgängerübergang wurden außerdem noch zwei 60 und 45 Jahre alte Männer sowie eine 34-jährige Frau verletzt.

Der Unfall passierte quasi vor der Haustüre der Zentrale der Wiener Berufsrettung. Sieben Rettungsteams versorgten die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Eine Sanitäterin kümmerte sich auch um einen Hund, der sich in einem der Unfallautos befand, und übergab ihn dann der Polizei.