Mann von Lkw überrollt - Lebensgefahr

Ein 41-jähriger Fußgänger ist gestern gegen 13.00 Uhr in Mariahilf am Gürtel von einem Lastwagen überrollt und lebensgefährlich verletzt worden. Er erlitt zahlreiche Quetschungen und Frakturen.

Laut Zeugen dürfte der Mann bei Rotlicht über den Gumpendorfer Gürtel gegangen sein, teilte die Polizei mit. Ein Alkotest beim 59-jährigen Lkw-Lenker verlief negativ. Der Verletzte wurde im Wiener AKH auf der Intensivstation aufgenommen, sagte Krankenhaussprecherin Karin Fehringer am Mittwoch. Bei dem Patienten bestand weiterhin Lebensgefahr.

73-Jähriger übersah Fußgänger in Favoriten

In Favoriten war am Dienstag um 8.30 Uhr ebenfalls ein Passant angefahren worden. Der 59-Jährige wurde von einem Pkw erfasst und erlitt einen Bruch des Unterschenkels. Er überquerte bei grünem Licht die Troststraße und dürfte von dem abbiegenden 73-jährigen Lenker übersehen worden sein, berichtete die Polizei.

Links: