Eine Festnahme nach Schüssen vor Disco

Nach dem mysteriösen Schussattentat, bei dem in der Nacht auf Samstag ein 42-Jähriger in Favoriten mehrmals getroffen wurde, hat die Polizei eine Person festgenommen. Auch mehrere Hausdurchsuchungen haben stattgefunden.

Vorerst werde es aufgrund der laufenden Ermittlungen keine weiteren Informationen zu der Festnahme geben, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer. Laut der Sprecherin hat es bei den Ermittlungen mehrere Zugriffe und Hausdurchsuchungen durch Beamte der Sondereinheit Cobra gegeben.

Disko Schuss

ORF

Der Mann wurde auf dem Parkplatz der Diskothek angeschossen

Iraker wurde mehrfach angeschossen

„Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren“, sagte Steirer. Bestätigen konnte sie die Nationalität des Opfers, eines Irakers. Ort der Schussabgabe war der Parkplatz vor der Diskothek Club Village in der Daumegasse.

Auf den 42-Jährigen war dort zwischen 3.00 und 4.00 Uhr mehrmals gefeuert worden. Dennoch hatte sich der Mann selbst, alleine oder in Begleitung in ein Krankenhaus begeben, wo er operiert wurde. Er sollte am Sonntag erstmals einvernommen worden sein - mehr dazu in Mann vor Diskothek mehrfach angeschossen.