Zusammenstoß mit Motorrad: 84-Jährige tot

Eine Fußgängerin ist am Mittwoch nach einem Verkehrsunfall in Favoriten gestorben. Die 84-Jährige war von einem Motorradlenker erfasst worden. Sie erlag kurze Zeit später im Spital ihren schweren Verletzungen.

Der Unfall passierte gegen 13.00 Uhr im Kreuzungsbereich mit der Sibeliusstraße, der über keinen Schutzweg verfügt. Der 33-Jährige fuhr auf seinem Motorrad stadtauswärts. Laut Zeugen sprang die Ampel gerade von Grün auf Orange um, als die Pensionistin in dem Moment die Straße überqueren wollte und es zu dem Zusammenstoß kam.

Fußgängerin nach Zusammenstoß mit Motorrad verstorben

LPD Wien

Der Motorradfahrer war in der Laxenburger Straße unterwegs

Die 84-jährige Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie kurze Zeit später in einem Krankenhaus verstarb. Der 33-Jährige verletzte sich leicht und wurde ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt. Die genaueren Unfallumstände sind Gegenstand der Ermittlungen.

Weiterer Unfall mit Motorrad

Eine Stunde zuvor wurde bei einem Verkehrsunfall in der Donaustadt ein 38-jähriger Motorradlenker schwer verletzt. Ein Pkw-Lenker fuhr aus einer Ausfahrt in die Enzingergasse, als er mit dem Motorradfahrer kollidierte. Der 38-Jährige stürzte und schlitterte rund 30 Meter über die Fahrbahn.

Sein Motorrad wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, begann zu brennen und wurde dadurch völlig zerstört. Die Rettung brachte den 38-Jährigen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, Lebensgefahr bestand keine. Auch der Pkw wurde vollständig beschädigt, der Lenker blieb unverletzt.