Mulden und Pressen aus zweiter Hand

Wenn der Wunsch nach einer eigenen Absetzmulde zu groß ist - ab Montag wird endlich Abhilfe geschafft. Die MA 48 stellt gebrauchte Pressen und Mulden aus. Interessenten haben die Möglichkeit, diese käuflich zu erwerben.

Traktoren, Rasenmäher, oder Motorsensen – all diese Geräte wurden bei solchen Abverkäufen der Stadt Wien bereits angeboten. Bis Freitag können nun 65 Mulden und Pressmulden von 8.00 bis 13.00 Uhr in der Schafflerhofstraße 271 im 22. Bezirk besichtigt werden.

Mulde der MA 48

MA 48

Die MA 48 stellt auch dieses Jahr gebrauchte Mulden aus

Transport und Unterbringung der Geräte

Die Besichtigung der Geräte wird ausdrücklich empfohlen, da viele reparaturbedürftig und amtlich nicht überprüft sind. „Die Mulden und Pressen sind wohl vor allem für gewerbliche Betriebe interessant, da man bereits für den Transport einen LKW benötigt,“ so Bernhard Ratz von der MA 48. Defekte Geräte dienen auch oft als Ersatzteilspender.

Neben der Frage des Transports stellt sich auch die der Unterbringung. „Wer Mulden auf öffentlichem Gut abstellen möchte, braucht unter Umständen eine behördliche Genehmigung und muss eine Halteverbotszone errichten,“ führt Ratz aus. Das variiere allerdings je nach Standort. In Wien ist dafür die MA 46 zuständig.

Interessenten können sich bewerben

Wer interessiert ist, der kann ein Angebot für die Ausstellungsstücke in einem verschlossenen Umschlag bis spätestens 21. August 2017 um 13.00 Uhr in der Magistratsabteilung 48 einreichen. Über eine eigene Kartei besteht zudem die Möglichkeit, sich über die aktuell zum Verkauf stehenden Gebrauchtfahrzeuge und –geräte informieren zu lassen. Dafür ist lediglich eine Registrierung über ein Onlineformular nötig. Weitere Infos finden Interessierte auf der Homepage der MA 48.

Link: