Pkw kracht gegen Mast: Bursch in Lebensgefahr

Ein 19-Jähriger ohne Führerschein hat sich am frühen Samstagabend in Floridsdorf bei einem Unfall schwerste Kopfverletzungen zugezogen. Der Pkw überschlug sich, der 19-Jährige und sein Beifahrer wurden aus dem Auto geschleudert.

Während der gleichaltrige Beifahrer nach Angaben der Berufsrettung mit relativ leichten Blessuren davon kam, erlitt der Fahrer lebensbedrohliche Kopfverletzungen. Er wurde durch mehrere Teams notfallmedizinisch versorgt und für den Transport in ein Krankenhaus stabilisiert.

Der Unfall ereignete sich in der Siemensstraße, wo der Lenker nach Angaben der Polizei offenbar in einer Unterführung die Kontrolle über den Pkw verloren hat. Das Auto krachte gegen einen Lichtmast und überschlug sich. Durch herumfliegende Teile wurde ein Pkw beschädigt, der in die Gegenrichtung unterwegs war.

Fußgängerin in Favoriten schwer verletzt

Bei einem Unfall in Favoriten ist laut Berufsrettung am späteren Abend eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Die 35 Jahre alte Frau wurde den Angaben zufolge im Bereich Raxstraße/Stefan-Fadinger-Platz von einem Pkw erfasst. Sie erlitt Kopfverletzungen und Knochenbrüche.