Gegen Baum geprallt: Porsche in Vollbrand

Ein 21-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in Döbling leicht verletzt worden. Der Mann war mit einem Porsche unterwegs und prallte damit gegen einen Baum. Das Cabrio fing sofort Feuer und brannte aus.

Der Mann war kurz nach 20.00 Uhr in der Cobenzlgasse stadteinwärts unterwegs, als sich plötzlich das Dach des Cabrios öffnete. „Er hat versucht, es zuzumachen, ist dabei aber weitergefahren“, schilderte Polizeisprecherin Irina Steirer.

Porsche

Heute

Der Porsche brannte in der Cobenzlgasse aus

Lenker lag am Boden

Als sich die Fahrbahn wegen einer Baustelle verengte, verlor der Österreicher die Kontrolle über den Wagen, verriss das Lenkrad und krachte gegen einen Baum. Das Auto, das ein deutsches Kennzeichen hatte, fing sofort Feuer.

Der Lenker konnte sich selbst befreien. Als die Berufsrettung am Unfallort eintraf, lag er rund 50 Meter vom brennenden Auto entfernt am Boden. Er wurde von Feuerwehrleuten betreut und im Anschluss dem Samariterbund übergeben, der den Mann ins Krankenhaus brachte.