Grillverbot wieder aufgehoben

Ab Samstag 9.00 Uhr ist das Grillverbot auf öffentlichen Grillplätzen und in waldnahen Gebieten wieder aufgehoben. Das Grillverbot wurde aufgrund der Trockenheit verhängt und ist laut Umweltstadtamt jetzt nicht mehr notwendig.

Bei den Kontrollen durch die Stadt Wien an den Grillplätzen gab es während des Grillverbots kaum Probleme: „Den Wienerinnen und Wienern ist der Schutz ihrer Wälder und der Natur sehr wichtig“, sagte Umweltstadträtin Ulli Sima (SPÖ). Sie bedankte sich bei allen Grillfreundinnen und Grillfreunden für das vorbildliche und disziplinierte Verhalten.

Griller

Bittermann

Ab Samstag ist das Grillen an öffentlichen Plätzen wieder erlaubt

Dennoch ist Vorsicht geboten

Die MA 49 bittet dennoch um Rücksichtnahme und Beachtung gewisser Grundregeln auf den von der Stadt Wien zur Verfügung gestellten Grillplätzen und in den Grillzonen. Gräser, Sträucher und Bäume leiden unter der starken Hitzeentwicklung, darum soll beim Grillen auf ausreichend Abstand zur Vegetation geachtet werden. Glut und Asche müssen unbedingt in die von der Stadt Wien bereitgestellten Betongefäße entsorgt werden, um Bränden vorzubeugen.

Links: