Schwerverletzter nach Brand in Kebablokal

Bei einem Brand in einem Kebablokal in der Nacht auf Montag in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ist ein Mann schwer verletzt worden. Darauf die Feuerwehr zu alarmieren, wurde zunächst vergessen.

Der Mann dürfte laut Wiener Berufsfeuerwehr durch eine Verpuffung in dem Lokal in der Hütteldorfer Straße schwere Verbrennungen erlitten haben. Wie es zu der Verpuffung kam, ist noch unklar. Der Unfall wurde aber offenbar von einer anderen Person beobachtet. Diese führte den Verletzten dann mit dem eigenen Fahrzeug ins nahe gelegene AKH, berichtet ein Sprecher der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr im nächtlichen Einsatz

MA 68 Lichtbildstelle

Feuerwehr konnte erst mit Verzögerung löschen

Feuerwehr musste Brandort erst suchen

Die Feuerwehr wurde zunächst nicht verständigt. Erst in der Notaufnahme des Spitals reagierte man, - allerdings fehlte eine genaue Adresse des Brandorts. Laut Feuerwehr konnte das genaue Lokal erst nach intensiver Suche gefunden werden und das Feuer gelöscht werden.