Ansturm auf Favoriten-Parkpickerl am ersten Tag

Seit heute gilt in Favoriten das Parkpickerl. Gleich am ersten Tag hat das am Bezirksamt für einen entsprechenden Ansturm gesorgt. Aufs Pickerl musste bis zu einer Stunde gewartet werden. Bisher hatten sich nur wenige darum gekümmert.

Über 500 Anträge haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Bezirksamt in der Laxenburger Straße heute bereits bearbeitet. Ein Ende ist vorerst nicht in Sicht. Schließlich gibt es in Favoriten 64.000 zugelassene Autos, für nur 30.000 ist bisher ein Parkpickerl beantragt worden.

Parkpickerl Hietzing

ORF

In Favoriten gilt seit Montag das Parkpickerl

40 statt vier Mitarbeiter im Bezirksamt

„Die Erfahrung aus anderen Bezirk hat gezeigt, dass der Ansturm in der ersten Woche noch anhält. Dann kommt noch einmal ein Ansturm hinzu, wenn die ersten Strafen ausgestellt werden. Schätzungsweise wird der Andrang Mitte nächster Woche wieder abflauen“, sagte Bezirksamtsleiter Heinz Liebert.

Eigentlich sind am Favoritner Bezirksamt nur vier Mitarbeiter für die Parkraumbewirtschaftung zuständig. Heute arbeiten insgesamt 40 mit, um die Anträge so rasch wie möglich zu erledigen. Damit will Liebert über die Runden kommen.

Links: