Lkw-Kran verfing sich an Brücke

Die ehemalige Bahnunterführung in der Breitenleer Straße in Wien-Donaustadt ist wieder einmal zur Falle für einen Lkw geworden. Allerdings prallte der Lkw nicht einfach gegen die Brücke, sondern blieb mit dem Kran hängen.

Der Lkw selbst hätte wohl unter der Brücke durchgepasst, nicht aber der auf der Ladefläche montierte Kran. Dieser blieb an der Brücke hängen, wodurch der fahrende Lkw unter der Brücke angehoben wurde.

Fahrerkabine gegen Brückenboden gedrückt

Die Fahrerkabine prallte gegen die Unterseite der Brücke und wurde eingedrückt. Der Lkw-Fahrer erlitt dabei Verletzungen. Der Lkw stoppte aber nicht, sondern fuhr weiter, riss noch einen hölzernen Lichtmast aus seiner Verankerung und kam erst nach der Brücke auf einem Weg zu stehen.

Die Berufsrettung Wien versorgte den Lkw-Fahrer und brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Berufsfeuerwehr sicherte den Lkw und verhinderte, dass Hydrauliköl aus dem beschädigten Kran ins Erdreich sickerte. Teile des Krans mussten abmontiert werden.