Schlägerei: Mann zückte Machete

Gestern Mittag ist ein Streit zwischen einer Gruppe von Männern in Liesing eskaliert. Mindestens sechs Personen gingen auf einem Firmengelände aufeinander los. Einer der Beteiligten zückte dabei eine Machete.

Gegen 12.00 Uhr rückte das Stadtpolizeikommando Liesing zu der Schlägerei in der Richard-Strauss-Straße aus. Im Zuge der Auseinandersetzung mit mindestens sechs Männern griff ein 23-Jähriger zu einer Machete und ging auf einen der Beteiligten los, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst.

Vermutlich Eifersucht als Motiv

Die beteiligten Personen wurden in Spitäler gebracht, lebensbedrohlich verletzt wurde niemand. Die Machete wurde sichergestellt. Die Vernehmung gestaltete sich laut Fürst schwierig, da die Männer indischer Herkunft nur wenig Deutsch sprachen. Vermutlich dürfte jedoch Eifersucht der Auslöser für die Schlägerei gewesen sein.