Frau unter mehrfachen Raubverdacht

Eine 31-Jährige soll im Dezember des Vorjahres eine pflegebedürftige, 81 Jahre alte Frau in deren Wohnung überfallen haben. Die Polizei hegt nun den Verdacht, dass die Verdächtige mehrere solcher Taten in Wien verübt hat.

Die Verdächtige soll sich mehrmals am Telefon als Mitarbeiterin einer Hilfsorganisation ausgegeben haben. Sie soll mit ihren Opfern Termine vereinbart haben, bei denen sie angeblich über Pflegedienste und Notruf-Telefone informieren werde. Bei den Besuchen soll die Frau dann neben der 81-Jährigen laut Polizei zumindest noch vier weitere Opfer bestohlen oder beraubt haben.

Frau unter mehrfachen Raubverdacht

Eine 31-Jährige soll im Dezember des Vorjahres eine pflegebedürftige, 81 Jahre alte Frau in deren Wohnung in Wien überfallen haben.

Landeskriminalamt Wien ermittelt

Die Wiener Polizei veröffentlicht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien Fotos der mutmaßlichen Täterin. Weitere Opfer, Zeugen sowie sachdienliche Hinweise zu der Verdächtigen - auch vertraulich - werden an das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich, Raubgruppe unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.