Neuer Josef-Strauß-Park um eine Million Euro

Mit vielen Grünflächen ist Neubau nicht gesegnet. Neun Parkanlagen gibt es im Bezirk. Eine der größten ist der Josef-Strauß-Park. Bis Herbst wird der Park modernisiert. Deswegen ist er im Sommer für Wochen gesperrt.

Heller und freundlicher soll der Park nach der Umgestaltung sein. Dafür sorgen sollen ein vergrößerter Eingangsbereich und mehr Beleuchtung. Außerdem bekommt der Spielbereich für Kleinkinder einen Wasserspielplatz und neue Fitnessgeräte. Ohne Einschränkungen geht der Umbau allerdings nicht über die Bühne, sagt Bezirksvorsteher Markus Reiter von den Grünen - mehr dazu in Reiter neuer Bezirksvorsteher in Neubau.

Herbst-Bilder vom Park

Gesamtsperre ab August

Der Zugang von der Kaiserstraße ist ab jetzt gesperrt. Zugänglich ist jetzt der Kleinkinderspielbereich. Ab August muss dann für zwei Monate der gesamte Park gesperrt werden.

EU fördert Umgestaltung

Die Umgestaltung des Josef-Strauß-Parks kostet rund eine Million Euro. Die Hälfte davon kommt aus Fördermitteln der EU, die andere Hälfte finanziert der Bezirk. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober.

Link: