Randalierer zerstörte Wohnungstüre

Ein 24-Jähriger Mann hat in der Nacht auf Samstag in einem Wohnhaus in Rudolfsheim-Fünfhaus randaliert und zwei Polizisten verletzt. Der „extrem aggressive“ Mann trat eine Tür ein und schlug auf einen Sicherungskasten ein.

Kurz vor 00.30 Uhr wurden zwei Streifenwagen wegen eines Randalierers in die Stättermayergasse gerufen. Bereits im Stiegenhaus hörten sie den Mann lautstark auf arabisch herumbrüllen. Im zweiten Stock trafen sie auf den 24-Jährigen, dieser hatte an beiden Armen stark blutende Wunden, die er sich offenbar bei seinen Vandalakten zugezogen hatte.

Zerstörte Tür

LPD Wien

Von der Türe blieb nicht viel übrig

Mehrfach angezeigt

Mehrere Personen waren anwesend, weder ihnen, noch den Beamten gelang es zunächst, den Mann zu beruhigen. Um ihn festnehmen zu können, setzten die Polizisten Pfefferspray ein. Der Mann tobte weiter, weshalb die Beamten Verstärkung anforderten. Erst dann konnte der Iraker fixiert werden, mit Hand- und Fußfesseln wurde er abtransportiert.

Zwei Polizisten wurden verletzt, einer konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen. Ein Alkoholvortest beim Randalierer ergab 1,1 Promille. Der 24-Jährige wurde wegen Sachbeschädigung, schwerer Körperverletzung, Widerstands gegen die Staatsgewalt und mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.