Polizei befreit Rehbock aus Schacht

Ein glückliches Ende hat am Dienstag der Ausflug eines Rehbocks nach Favoriten genommen. Er war in einen Schacht gestürzt und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Polizei und Tierarzt halfen.

Der Rehbock war auf eine Auffahrtsrampe einer Tiefgarage gerannt und hatte sich offenbar verirrt. Ein Anrufer informierte die Polizei, die versuchte, den Bock einzufangen. Bei der Flucht vor den Polizisten stürzte der Rehbock allerdings in einen sechs bis acht Meter tiefen Schacht und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr daraus befreien.

Reh

LPD Wien

Der befreite Rehbock erholt sich von der Betäubung.

Im Wienerwald wieder ausgesetzt

Die Polizisten verständigten den veterinärmedizinischen Dienst. Ein Tierarzt untersuchte den Rehbock und stellte fest, dass er den Sturz unverletzt überstanden hat. Um ihn aus dem Schacht zu befreien, musste der Tierarzt ihn allerdings betäuben. Danach konnte der Rehbock geborgen und im Wienerwald wieder ausgesetzt werden.