U4-Teilsperre über Pfingsten

Das Pfingstwochende wird für Bauarbeiten an der U4 genützt. Sie wird deshalb teilweise gesperrt. Zwischen Karlsplatz und Margaretengürtel gibt es bis Dienstagfrüh keinen U-Bahn-Verkehr. Auch auf der A4 wird gearbeitet.

Die Wiener Linien nützen die fahrgastarme Zeit in den Pfingstferien, um die Streckenerneuerung auf der U4 voran zu treiben. Von Samstag, 0.30 Uhr bis Dienstagfrüh zu Betriebsbeginn, können die Züge zwischen den Stationen Margaretengürtel und Karlsplatz nicht fahren. Die Wiener Linien empfehlen großräumig z.B. auf die Linien U2, U3, U6 sowie die S-Bahn auszuweichen.

U4 Sanierung Gleistausch Weichen

Wiener Linien

Der Ersatzbus U4E wird zwischen den Stationen Karlsplatz und Margaretengürtel unterwegs sein. Außerdem weiterhin gesperrt, noch bis Dienstag, ist die Ringstraße wegen Gleisbauarbeiten zwischen der Babenbergerstraße und der Schottengasse.

Staugefahr am Knoten Prater

Weil die Lärmschutzgalerie neu gebaut werden muss, werden am Knoten Prater ab Samstag, 20.00 Uhr drei Zufahrten gesperrt. Von der Lände kommend kann man dann nicht auf die Südosttangente auffahren. Ebenfalls gesperrt ist die Auffahrt auf die A4 von der Stadionbrücke. Der Verkehr wird großräumig über die Landstraßer Hauptstraße umgeleitet.

Ab Dienstag sollen die Fahrbahnen wieder offen sein. In der Zeit der Sperre wird auch der Straßenbelag erneuert. Erneuert werden zudem die Gleise in der Brünner Straße. Die ist deshalb seit Freitagabend ebenfalls bis Dienstag stadteinwärts gesperrt - zwischen der Immengasse und der Weisselgasse. Bei beiden Baustellen werden Staus erwartet.