Unfall bei Haltestelle: Auto überschlug sich

Bei einem Verkehrsunfall in Wien-Döbling hat sich ein 74-jähriger Lenker mit seinem Auto überschlagen. Der Mann fuhr laut Polizei gegen das Geländer einer Straßenbahnstation und wurde leicht verletzt.

Der Mann fuhr laut Polizei am Samstag um 19.30 Uhr in der Grinzinger Allee mit seinem Pkw ohne Fremdbeteiligung gegen das Geländer einer Straßenbahn-Station. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam am Dach zu liegen.

Auto auf dem Dach nach Unfall in Döbling

LPD Wien

Das Auto kam auf dem Dach zu liegen

Behandlung im Spital abgelehnt

Der 74-Jährige, der sich alleine im Auto befand, wurde von Passanten aus dem Fahrzeug befreit. Er erlitt Schnittverletzungen an beiden Händen und einen Schock. Der Mann wurde von der Berufsrettung erstversorgt und anschließend in häusliche Pflege entlassen, weil er laut Polizei die Behandlung in einem Krankenhaus vehement ablehnte.

Die Wiener Berufsfeuerwehr barg das verunfallte Fahrzeug und stellte es gesichert ab. An dem Einsatz war ein Löschgruppenfahrzeug mit einer sechsköpfigen Besatzung beteiligt.