Im Gedenken an Joe Rappold

Der ORF Wien trauert um Joe Rappold. Der Radiomacher, der zuletzt als Sendungsverantwortlicher für Radio Wien arbeitete, verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 48 Jahren. Die Sondersendung können Sie hier nachhören.

Joe Rappold

ORF/Migsch

Sendungshinweis:

„Im Gedenken an Joe Rappold“, 13.7.2015

Schon als Kind wollte Joe Rappold Rockstar, Schauspieler oder Radiomoderator werden. Diesen Traum hat er sich erfüllt, als er gemeinsam mit Hary Reithofer als „Hary und Pepi“ den Ö3-Wecker moderierte. Danach moderierte er zahlreiche andere bekannte Sendungen auf Ö3 wie „Solid Gold“, „Joes Nachtclub“ oder die Flirtsendung „Liebe und so weiter“.

Als selbstständiger Redakteur und Moderator arbeitete der Badener dann einige Zeit für „Vera“ und „Stöckl“, bevor er schließlich 2007 bei Radio Wien anheuerte, wo er bis zuletzt als Sendungsverantwortlicher tätig war und musikbezogene Sondersendungen moderierte. Er war auch für die Help-Redaktion bei Ö1 aktiv.

Diese Woche ist Joe Rappold nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. „Im Gedenken an Joe Rappold“ sendete Radio Wien am Montag von 19.00 bis 20.00 Uhr eine Sondersendung. Zu hören waren frühere Sendungsausschnitte des Radiomachers und seine Lieblingsmusik. Joe wird immer Teil der ORF-Wien-Familie bleiben.

Audio: Sondersendung zum Tod von Joe Rappold

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Link: