Best of 25 Jahre Manfred Baumann

Manfred Baumann hat die größten Stars vor der Linse und ist einer der einflussreichsten Fotografen unserer Zeit. Anlässlich seines 25-jährigen Berufsjubiläums bringt der Wiener jetzt einen Bildband mit seinen wichtigsten Fotos heraus.

Egal ob Hollywoodstars wie Angelina Jolie und Brad Pitt, John Malkovich, William Shatner, David Hasselhoff, Juliette Lewis, Kathleen Turner, Bruce Willis und Sylvester Stallone, oder heimische Größen wie Conchita Wurst, Marcel Hirscher, Christina Stürmer, Nina Proll und Viktor Gernot - die Liste der Persönlichkeiten, die bereits für Manfred Baumann posiert haben, ist beinahe endlos.

Auch mit seinen künstlerischen Akt-Inszenierungen und außergewöhnlichen Street-Fotografien hat sich Manfred Baumann in den letzten 25 Jahren weltweit einen Namen gemacht. Seine liebsten Fotos hat Baumann jetzt im Bildband „my world of photography 1991– 2016“ zusammengefasst, der am 24. Mai präsentiert wird.

Fotografie in die Wiege gelegt

„Ich möchte den Betrachter dieses Bildbandes auf eine Reise mitnehmen, die Fotografie ist die einzige Sprache, die überall in der Welt verstanden werden kann“, so Manfred Baumann

Sendungshinweis:
„Radio Wien am Nachmittag“, 20. Mai 2016

Manfred Baumann wurde 1968 in Wien geboren. Bereits seit seiner frühen Kindheit steht er mit der Fotografie in Verbindung. Einen großen Anteil daran hatte sein Großvater, selbst Fotograf, der ihm auch seine erste Kamera schenkte, eine Praktica. Heute werden seine Werke international in renommierten Galerien gezeigt. Ebenso findet man seine künstlerische Fotografie in einschlägigen Fotofachmagazinen und nicht zuletzt in seinen eigenen Publikationen wie Kalendern oder Büchern.

Link: