Roland Hubers Liebesmenü

Die Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen und so hat Roland Huber, Küchenchef im Grand Hotel Wien ein paar Tipps und Tricks für ihr Liebesmenü. So kann am Tag der Liebenden nichts mehr schief gehen.

Sendungshinweis: Radio Wien am Vormittag, 13.2.2017

Der 14. Februar steht wieder ganz im Zeichen der Liebe. Damit auch kulinarisch keine Wünsche offen bleiben, hat Roland Huber, Küchenchef vom Grand Hotel Wien ein paar Tipps und Tricks für das Liebesmenü am Valentinstag. „Es soll auf jeden Fall etwas großartiges sein, etwas was sie sich nicht jeden Tag gönnen“, so der Profikoch.

Valentinstag - Essen

colourbox.de

Rosen, Champagner und Austern

„Rosen, Champagner und Austern und schon kann es losgehen“ so startet Roland Huber den romantischen Abend. Für die Austern gilt besonders auf die Frische zu achten, ebenso auf die Sorte. Die Lieblingssorte von dem Küchenprofi sind „Gillardeau-Austern“ von einem Familienbetrieb in Frankreich, da sie am klarsten nach Wasser schmecken. Diese sind leicht zu erkennen, durch eine Markierung auf der Austernschale selbst. Zu den Austern passt besonders gut etwas Zitronensaft und Pumpernickel.

Das kulinarische Dessert

Ein Souffle auf Topfenbasis, schlägt Roland Huber vor, um den Abend zusätzlich zu versüßen. Das Soufflerezept lässt sich für jeden Geschmack unterschiedlich variieren. Damit das Souffle auch hält, ist es wichtig den Topfen gut auszudrücken und den Schnee schon mit dem Zucker gemeinsam in der Küchenmaschine aufzuschlagen. Der Schnee wird dann in die Topfenmasse vorsichtig untergehoben und dann geht es schon ab ins Rohr.

Ein Rezept zum Ausprobieren:

Roland Huber hat auch wieder ein herrliches Rezept mitgebracht. Das finden sie hier:

Topfen Souffle mit Rose
PDF (16.1 kB)