Ehefrau attackiert und festgehalten: Festnahme

In Penzing hat eine 37-jährige Frau am Sonntag Anzeige gegen ihren gleichaltrigen Ehemann erstattet. Er soll sie über Wochen teilweise zu Hause festgehalten, gequält und bedroht haben. Der Mann wurde festgenommen.

Der 37-Jährige soll seine Ehefrau bereits seit rund zwei Wochen mehrmals körperlich attackiert und mit Mord bedroht haben. Die Frau war selbst zur Polizeiinspektion Sibeliusstraße gegangen und hatte zudem angegeben, an mehreren Tagen gegen ihren Willen in der Wohnung festgehalten worden zu sein.

Mit Messer und Schusswaffe bedroht

Der Mann habe ihr mit einem Messer und einer Schusswaffe gedroht, berichtete die Frau den Beamten. Bisher seien die Gewalttaten nicht polizeilich bekannt gewesen, sagte Sprecher Patrick Maierhofer. Auch habe es keine Wegweisung oder ein Betretungsverbot gegeben. Der Mann wurde festgenommen. Die Vorwürfe gegen ihn werden nun geprüft.