Hund biss Mann ein Drittel der Nase ab

Ein Schäferhund hat gestern Nachmittag in Wien-Simmering einem 43-Jährigen ein Drittel der Nase abgebissen. Von dem Hund und seinem Besitzer fehlt jede Spur. Dem Mann steht nun eine plastische Operation bevor.

Der Obdachlose schlief laut Polizei auf einer Parkbank in der Haugerstraße. Als er gegen 15.30 Uhr aufwachte, stand ein Schäferhund vor ihm. Der 43-Jährige soll versucht haben, den Hund zu streicheln. Plötzlich schnappte der Hund nach dem Mann und erwischte ihn im Gesicht.

Hund und Besitzer unbekannt

Der Schäferhund biss dem Mann etwa ein Drittel der Nase ab. „Der Mann wandte sich an einen Bekannten, der dann die Rettung verständigte“, so Polizeisprecherin Regina Steyrer.

Die Rettung brachte den Mann in ein Krankenhaus. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut, er wird laut Krankenanstaltenverbund derzeit mit Antibiotika behandelt. Der abgebissene Teil der Nase konnte nicht gefunden werden. Nächste Woche soll die Nase in einer Operation plastisch rekonstruiert werden. Von dem Schäferhund und dessen Besitzer fehlt laut Polizei jede Spur.