Wurst-Manager verlässt Poier

Rene Berto, Manager von Conchita Wurst, hat die langjährige Zusammenarbeit mit Alf Poier beendet. Der Grund waren Aussagen Poiers vor dem Song Contest. Heuer sollen das erste Album und ein Buch von Conchita Wurst auf den Markt kommen.

„Ich habe Alf Poier als Mensch und Künstler immer sehr geschätzt und respektiert, es ist aber ein Punkt erreicht, wo ich zutiefst enttäuscht bin und den Schlussstrich unter die gemeinsame Arbeit ziehe und keine gemeinsame Zukunft in diesem Projekt mehr sehe“, teilte Berto am Montag via Aussendung mit. Poier hatte vor dem Song Contest mit homophoben Auslässen gegen Wurst von sich reden gemacht.

Conchita Wurst und Rene Berto

ORF/Milenko Badzic

Rene Berto mit Conchita Wurst nach dem Sieg beim Song Contest

Neue Firma für Conchita

„In Zukunft werde ich mich in erster Linie um die Weltkarriere von Conchita Wurst kümmern“, kündigte Berto an. Dafür hat der umtriebige Manager die Firma „The Unstoppables GmbH“ gegründet. Schließlich möchte man noch heuer das erste Album der Song-Contest-Gewinnerin auf den Markt bringen.

Geplant seien daneben ein Buch über die Karriere der bärtigen Dame, sowie eine Dokumentation über den Erfolg beim Eurovision Song Contest 2014. „Darüber hinaus wird neben der Musik auch die Mode und das TV eine zentrale Stellung in der Karriere von Conchita Wurst einnehmen“, so Berto.

Links: