100.000 Euro teure Querflöte gestohlen

Ein bisher unbekannter Dieb hat in einem Wiener Innenstadtlokal eine Querflöte aus Gold im Wert von 100.000 Euro gestohlen. Das Instrument gehört einem Flötisten der Wiener Philharmoniker. Er erstattete Anzeige.

Der Flötist war am Samstag im Palmenhaus im Burggarten nach einem Konzert etwas trinken. „Die Tasche stand neben seinem Sessel. Als er gegen 23.00 Uhr zahlen und nach seiner Tasche mit dem Instrument greifen wollte, war diese plötzlich verschwunden“, so Polizeisprecherin Michaela Rossmann gegenüber wien.ORF.at am Mittwoch.

Querflöte gestohlen

Polizei Wien

Die Sankyo-24k-Goldflöte mit der Seriennummer 82685 wurde gestohlen

Polizei bittet um Hinweise

Der Musiker erstattete sofort Anzeige. Die Querflöte besteht aus 24 Karat Gold. Die Tasche der Marke Nahok ist cremefarben und hat einen braunen Riemen. Laut Polizei gab es beim Diebstahl keine Zeugen. Das Landeskriminalamt ermittelt wegen schweren Diebstahls und bittet um Hinweise. Das Instrument ist laut Polizei versichert.

Link: