Post abgefangen: 150.000 Euro Schaden

Die Wiener Polizei fahndet aktuell nach zwei mutmaßlichen Betrügerinnen. Die Frauen sollen Briefe abgefangen und darin befindliche Rechnungen gefälscht haben. Dadurch entstand laut Polizei bisher ein Schaden von rund 150.000 Euro.

Zwischen 30. Juni und 20. August 2015 sollen sich die Verdächtigen an fremder Post bedient haben, vor allem im ersten und im fünften Wiener Gemeindebezirk, und die enthalten Rechnungen gefälscht haben. „Die Rechnungsbeträge wurden auf zuvor mit falschem Namen aufgemachte Bankkonten umgeleitet“, so Polizeisprecher Paul Eidenberger im Interview mit Radio Wien. Um keine Anleitung für schweren Betrug zu geben, möchte die Polizei keine weiteren Details zur Vorgangsweise der Frauen nennen.

Lichtbilder

LPD Wien

Die Polizei sucht nach Hinweisen auf die Identität dieser Frauen

Verdächtige in Hietzinger Bankfiliale fotografiert

Nun konnten Fotos von den Frauen in einer Hietzinger Bankfiliale gesichert werden. Die Polizei veröffentlichte diese nun und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zur Identität und zum Aufenthaltsort der beiden Verdächtigen an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-62800. Alle Hinweise werden streng vertraulich behandelt.