Arbeiterstrandbad beliebtester Gratis-Badeplatz

Die Neue Liegewiese am Arbeiterstrandbad wurde zum beliebtesten Gratis-Badeplatz Wiens gewählt - das hat eine Umfrage des Netzwerks „FragNebenan“ ergeben. Dahinter folgt der Badeteich Hirschstetten.

Der Sieger, das Arbeiterstrandbad, ist erst seit dem Frühjahr 2015 für alle Personen frei zugänglich. Möglich wurde das, weil der Pachtvertrag mit dem Arbeiterschwimmverein (ASV) ausgelaufen war - Arbeiterstrandbad: Gratis-Zugang ab Frühjahr?

Arbeiter Strandbad

FragNebenan

Die zehn beliebtesten Gratis-Badeplätze der Wienerinnen und Wiener

Großteil der Badeplätze in der Donaustadt

Auf Platz zwei landet der Badeteich Hirschstetten. Der rund 215.000 Quadratmeter große Teich in der Donaustadt bietet neben einem Kinderspielbereich auch eine Hundezone. Ebenfalls auf dem Stockerl ist der Ziegelteich Wienerberg in Favoriten, der zum drittbeliebtesten Badeplatz gewählt wurde.

Abstimmung wird geladen...

Zu den zehn beliebtesten kostenlosen Badeorten Wiens zählen noch das Kaiserwasser, die Dechantlacke, die Donau-Oder-Kanal-Becken II und III, das Mühlwasser, der Badeteich in der Seestadt Aspern und die Lagerwiese Rehlacke in der Donaustadt, sowie die Romawiese in Floridsdorf. 489 Wienerinnen und Wiener haben an der Umfrage des Netzwerks teilgenommen.

Link: