Alkbottle und Opus bei Hafen Open Air

Austropop am Wasser: An drei Tagen steigt beim Alberner Hafen zum mittlerweile zehnten Mal das Hafen Open Air. Von Freitag bis Sonntag gibt es kostenloses Programm. Auftreten werden etwa Alkbottle und Opus & Freunde.

Das Hafen Open Air gibt es seit 2006. Damals beschlossen Wiener Bands, die auf dem Gelände des Hafens ihre Proberäume hatten, eine Bühne zu bauen und für ihre Freunde ein Freiluft-Konzert zu geben, heißt es auf der Website zum Festival. Daraus habe sich im Laufe der Zeit das nunmehr dreitägige Musikevent entwickelt.

Sänger Roman Gregory von der Band "Alkbottle"

APA/Oczeret

Sänger Roman Gregory tritt mit seiner Band „Alkbottle“ auf

Zu den bekanntesten Acts, deren Auftritte beim diesjährigen Open-Air angekündigt wurden, zählen Alkbottle, Opus & Freunde - u.a. Boris Bukowski und STS-Drittel Schiffkowitz -, Johnny Logan & Band sowie Lichtwärts & Ulli Bäer. Weiters im Line-up zu finden: Jesus Overdrive, Wir 4, Kommando Elefant oder Niddl & Band.

Bühne

Hafen Open Air/ Günter W. Hieger

Gratis-Festival von Freitag bis Sonntag beim Alberner Hafen

26.000 Besucher im Vorjahr

In bewährter Manier gibt es an den drei Festtagen einen Shuttle-Service von der U3-Station Simmering zum Festivalgelände. Die Busse werden im 20- bis 30-Minuten-Takt fahren. Im Vorjahr zählten die Veranstalter rund 26.000 Besucher an zwei Tagen.

Link: