Drei Verletzte: Schwerer Unfall auf Zebrastreifen

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag auf der Landstraßer Hauptstraße gekommen. Ein Auto hat auf einem Schutzweg drei Frauen erfasst und teilweise schwerst verletzt.

Ein vom Landstraßer Gürtel abbiegender Pkw-Lenker dürfte gegen 14.15 Uhr die Passantinnen übersehen haben, berichtete die Berufsrettung Wien in einer Aussendung. Der Autofahrer - ein 41 Jahre alter Kroate - war nicht alkoholisiert, teilte die Polizei mit.

Frau erlitt offenen Bruch

Angeblich hatten sowohl der Autofahrer als auch die Fußgängerinnen Grün, als es im Bereich der Franz-Grill-Straße zu dem Zusammenstoß kam. Eine 47-Jährige erlitt infolge der Kollision eine schwere Beinverletzung mit einem offenen Bruch. Die beiden anderen Frauen - 45 und 47 Jahre alt - zogen sich multiple Prellungen, eine der beiden zusätzlich Knochenbrüche zu. Mehrere Teams der Berufsrettung versorgten die Verletzten notfallmedizinisch und brachten sie ins Krankenhaus.