Ringsperre für Oldtimer-Corso

Rund 250 Oldtimer rollen an diesem Wochenende durch Wien. Nach einer Rundfahrt durch Wien war am Samstagnachmittag die Ringstraße teilweise gesperrt. Am Sonntag gibt es eine Siegerehrung.

Von alten Exemplaren aus der Vorkriegszeit bis zu Modellen der 70er Jahre reicht die Palette der teilnehmenden Autos. Nach dem Start beim Rathaus ging es am Samstag durch die Stadt - zunächst bis zum Einkaufszentrum Wien Mitte, dann nach Grinzing und über die Höhenstraße auf den Kahlenberg und zurück zum Rathaus.

Siegerehrung am Sonntag

Der Ring war am späten Samstagnachmittag immer abschnittsweise für die Teilnehmer gesperrt. Sie durften mit den alten Fahrzeugen zwei Runden lang exklusiv auf dem Boulevard unterwegs sein bevor es zum Schloss Neugebäude nach Simmering ging.

Am Sonntag ist dann erneut um 11.00 Uhr beim Rathaus der Start. Es geht in den Donaupark zum Picknick und am Nachmittag zurück zur Siegerehrung beim Rathaus. Sofern alle Fahrzeuge durchhalten. Veranstalter Rudi Bromberger: „Wir haben einen Pannendienst dabei, falls etwas nicht so klappen sollte. Aber prinzipiell sind diese Fahrzeuge in sehr gutem und gepflegtem Zustand. Teilweise auch aus privaten Sammlungen und Museen.“

Link: