Heuer kein Osterklang-Festival

Das Osterklang-Festival entfällt heuer: Nachdem das Theater an der Wien die Veranstaltung 2017 nach 20 Jahren mit einem Tanzschwerpunkt neu aufgestellt und anstatt auf Besinnung auf Bewegung gesetzt hatte, setzt man heuer aus.

Unter anderem angesichts des Mammutprojekts der „Ring“-Trilogie im vergangenen Herbst habe man sich zu diesem Schritt entschlossen, heißt es aus dem Theater an der Wien gegenüber der APA. Man werde im Herbst bekanntgeben, wie es mit dem Osterklang weitergehe - sprich, in welcher Form die Veranstaltung künftig abgehalten werden soll.

Theater an der Wien

Rupert Steiner

Das Osterklang-Festival wird heuer nicht stattfinden

Dauer und Ausgestaltung sollen geklärt werden

Zu klären seien hier etwa die Fragen der Dauer und der Ausgestaltung. Diese Überlegungen sind Teil der Planungen von Intendant Roland Geyer für die letzten vier Jahre seiner Amtszeit, die nach der jüngst bekannt gegebenen Verlängerung bis 2022 dauert.

Links: