25-Jähriger stürzte in Donaukanal

Ein 25-Jähriger ist am Sonntagabend in den Donaukanal gestürzt. Der Mann verlor nach eigenen Angaben das Gleichgewicht und stolperte ins Wasser. Passanten beobachteten den Sturz und konnten den Mann retten.

Der 25-Jährige hatte nach eigenen Angaben Bier getrunken, als er gegen 20.30 Uhr auf Höhe Aspernbrücke und Urania in den Donaukanal fiel, berichtete die Wiener Polizei am Montag. Einen direkten Zusammenhang mit dem Finalspiel der Fußballweltmeisterschaft gab es laut Polizeisprecher nicht. Der Sturz blieb glücklicherweise nicht unbeobachtet: Zwei Passanten zogen den Österreicher rasch aus dem Wasser und verständigten Polizei und Rettung.

Unterkühlt und leicht verletzt

Der 25-Jährige wurde leicht verletzt, er war unterkühlt, außerdem hatte er sich Abschürfungen zugezogen. Rettungskräfte verabreichten ihm eine Infusion, danach wurde der 25-Jährige ins Spital gebracht.