17-Jähriger erlitt Messerstich

Eine Rauferei zwischen Jugendlichen hat für einen 17-Jährigen in der Nacht auf Samstag in der Innenstadt mit einem Messerstich geendet. Der Jugendliche bemerkte die Verletzung allerdings wegen Suchtmittelkonsums erst nach einer Weile.

Laut Aussagen des 17-Jährigen und seiner beiden ebenfalls jugendlichen Freunde wurden die Burschen beim Abgang zum Treppelweg bei der Salztorbrücke von rund zehn Jugendlichen angepöbelt.

Stich im Nackenbereich

Nach einem kurzen Wortwechsel seien die Angreifer auf das Trio losgegangen. „Der 17-Jährige erlitt eine Platzwunde an der Lippe, Schürfwunden und einen nicht lebensbedrohlichen Stich im Nackenbereich“, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös. Die mutmaßlichen Angreifer flüchteten.

Alle drei Burschen standen unter Einfluss von Drogen bzw. Alkohol. Rund 15 Minuten nach dem Angriff baten sie Rettungssanitäter vor dem Lokal Flex um Hilfe. Diese verständigten gegen 2.00 Uhr die Polizei. Eine Fahndung nach den Angreifern blieb erfolglos. Der 17-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Seine beiden Begleiter blieben unverletzt.