Frau starb bei Brand in Simmering

Eine 75-jährige Frau ist bei einem Brand in einer Wohnung in Wien-Simmering am Donnerstag gestorben. Das Feuer war in der Früh aus noch unbekannter Ursache im Schlafzimmer eines Mehrparteienhauses ausgebrochen.

Die Einsatzkräfte waren kurz nach 7.00 Uhr zum mehrgeschoßigen Wohnhaus am Rosa-Jochmann-Ring gerufen worden. Das Feuer war in der Früh aus noch unbekannter Ursache im Schlafzimmer des Mehrparteienhauses ausgebrochen. Der 19- und der 24-jährige Enkel der Frau versuchten noch, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, die beiden hatten damit aber keinen Erfolg.

Frau stirbt bei Wohnungsbrand

Angehörige des Mehrparteienhauses in Simmering versuchten die Flammen zu löschen, für eine 75-jährige Frau kam aber jede Hilfe zu spät.

Erst die Berufsfeuerwehr konnte den Zimmerbrand löschen, für die Frau kam aber jede Hilfe zu spät. Bei den Löschversuchen erlitten die zwei jungen Männer eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie wurden an Ort und Stelle von der Wiener Berufsrettung versorgt. Die Tochter der Toten wurde von der Akutbetreuung Wien versorgt. Die Brandermittler der Polizei nahmen ihre Arbeit auf.