Wieder Gewalttat an junger Frau am Gehsteig

Eine 22-Jährige ist am Mittwoch in der Donaustadt durch Messerstiche verletzt worden. Die Frau wurde am Gehsteig sitzend von Passanten entdeckt. Erst am Sonntag lag eine schwerverletzte Frau in Margareten am Gehsteig.

Ein bisher unbekannter Täter hat die junge Frau durch zwei Messerstiche in den Oberschenkel verletzt. Die Tschetschenin wurde gegen 18.00 Uhr in der Siebenbürgerstraße entdeckt. Passanten riefen die Polizei. Die ebenfalls alarmierte Rettung brachte die nicht lebensgefährlich Verletzte in ein Krankenhaus.

Gehsteig in Wien Donaustadt

ORF

In einer ersten Befragung hat die 22-Jährige keine Angaben zum Täter gemacht

Mutmaßlicher Täter in zweitem Gewaltfall gefasst

Die Ermittlungen zu der Bluttat gestalteten sich schwierig. In einer ersten Befragung machte die 22-Jährige laut Polizei keine Angaben zum Täter. Das Landeskriminalamt Wien übernahm die weiteren Erhebungen.

Mittlerweile geklärt ist die Gewalttat an jener 25-Jährigen, die am Sonntag schwerverletzt am Gehsteig in der Margaretenstraße aufgefunden wurde. Jener Passant, der ursprünglich als „Helfer“ Polizei und Rettung verständigt hatte, soll der mutmaßliche Täter sein - mehr dazu in Frau attackiert: „Helfer“ mutmaßlicher Angreifer.

Link: