Busfahrer ins Gesicht geschlagen

Ein 20-jähriger Mann hat am Freitag in der Brigittenau einem Busfahrer ins Gesicht geschlagen, weil dieser während der Fahrt nicht anhalten wollte. Der Mann hatte zuvor den Ausstieg in der Station Wexstraße verpasst.

Der Mann wollte gegen 13.30 Uhr während der Fahrt aussteigen. Als der Buslenker der Linie 5B das in der Klosterneuburger Straße verneinte, schlug der Fahrgast dem 46-Jährigen ins Gesicht und öffnete gewaltsam die Türen. Als der Lenker die Verfolgung aufnahm und die Polizei verständigte, schlug ihm der Mann laut Polizei „drei bis vier Meter vom Bus entfernt“ erneut ins Gesicht und flüchtete.

Bus der Linie 5B

ORF

Der Busfahrer erlitt Verletzungen im Kopfbereich

Schläger wurde ausgeforscht und angezeigt

Der Busfahrer erlitt eine Rissquetschwunde auf der Stirn und Prellungen und Abschürfungen im Kopfbereich. Er wurde von der Wiener Berufsrettung in ein Spital gebracht. „Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall im Bus. Es gab eine sehr gute Personsbeschreibung“, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Polizisten gelang es, den 20-Jährigen gegen 13.50 Uhr im Bereich der Spaungasse auszuforschen. Der Mann wurde wegen des Verdachts auf Körperverletzung angezeigt.