Sohn von Peter Alexander in Türkei gestorben

Michael Neumayer, Sohn des verstorbenen Schlagersängers Peter Alexander, ist in der Türkei gestorben, berichtete die Tageszeitung „Österreich“. Er wurde nur 56 Jahre alt. Einen Verdacht auf Fremdverschulden gibt es nicht.

Laut deutscher „Bild“-Zeitung habe ein Sprecher der Familie den Tod bestätigt. Der 56-Jährige lebte zuletzt mit seiner Lebensgefährtin im südtürkischen Belek und soll immer wieder unter Gesundheitsproblemen gelitten haben.

Michael Neumayer Sohn Peter Alexander

APA/HERBERT PFARRHOFER

Peter Alexanders Sohn verstarb im Alter von 56 Jahren

Spekulationen, wonach es Unklarheiten um den Tod Neumayers gegeben haben soll, wiesen Behörden laut Medienberichten zurück: Es gebe keinen Verdacht auf Fremdverschulden. Laut „Österreich“ wurde eine Obduktion an­geordnet. Sie sei schon abgeschlossen. Ein fertiger Bericht mit allen Endergebnissen stehe aber noch aus.

Alexander-Tochter verunglückte mit 51

Neumayer kam als zweites Kind seines berühmten Vaters und dessen Ehefrau Hilde Haagen (1922 - 2003) zur Welt. 2009 starb Peter Alexanders Tochter Susanne Neumayer-Haidinger: Die damals erst 51-jährige Malerin und Kunsthistorikerin war mit einem Auto, das sie selber lenkte, in Thailand tödlich verunglückt. Der Schlagerstar selbst starb am 12. Februar 2011 im Alter von 84 Jahren.

Todesumstände noch ungeklärt

Die Umstände des Todes von Michael Neumayer sind noch nicht geklärt.

Sein Sohn Michael, zuvor Bankangestellter und Immobilienverwalter, erbte damals den Großteil des Vermögens seines Vaters, darunter eine Villa in Grinzing, die im Juni 2018 abgerissen wurde, um auf dem Grundstück im Wiener Nobelviertel Luxuswohnungen zu errichten - mehr dazu in Peter Alexanders Villa wurde abgerissen (wien.ORF.at; 12.07.2018).

Links: