Schwerverletzter bei Teich entdeckt

Zwei Passanten haben Sonntagabend in der Nähe eines Teiches in der Donaustadt eine am Boden liegende Person aufgefunden. Der Mann wies schwerste Verletzungen im Bauch auf. Die Hintergründe sind derzeit noch völlig unklar.

Laut Polizei fanden die Passanten gegen 19.00 Uhr im Bereich des Paischer-Wassers den 49-Jährigen blutüberströmt vor. Die Zeugen alarmierten sofort die Polizei und die Wiener Berufsrettung. Die Einsatzkräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus.

Weg Tatort

ORF

Das Messerattentat wurde beim Rundumadum-Weg in der Donaustadt verübt

Mann auf üblicher Spazierrunde unterwegs

Laut aktuellem Erkenntnisstand war das Opfer zu Fuß auf seiner üblichen Spazierrunde unterwegs, als er von einem unbekannten Täter mit einem Messer attackiert wurde. Der Überfall wurde beim Rundumadum-Wanderweg in der Nähe des Rautenwegs zwischen 17.15 Uhr und 18.30 verübt. Das Tatmotiv ist derzeit völlig unklar. Polizeisprecher Harald Sörös zufolge ist der Mann polizeilich bisher nicht in Erscheinung getreten.

Zeugen nach Bauchstich gesucht

Ein Spaziergänger ist in einem Waldstück in Breitenlee niedergestochen worden und hat nur kanpp überlebt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Nähere Aufschlüsse erhofft sich die Polizei von der Einvernahme des Mannes, die wegen seines Gesundheitszustands zunächst nicht möglich war. Lebensgefahr bestand aber laut dem Polizeisprecher Montagfrüh nicht. Die Polizei bittet allfällige Zeugen um Hinweise an das Landeskriminalamt, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310-67800 oder an jede Inspektion.