Autofahrer schlägt Polizisten ins Gesicht

Ein Autofahrer hat in der Nacht auf Sonntag einem Polizisten in Rudolfsheim-Fünfhaus mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Davor hatte sich der 67-Jährige einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle entzogen.

Als die Polizisten den Mann kurz vor Mitternacht zur Kontrolle stoppen wollen, fuhr er einfach weiter. Die Polizisten nahmen daraufhin die Verfolgung auf und konnten das Auto kurze Zeit später im Bereich der Ullmannstraße anhalten. Der Österreicher stieg aus dem Auto aus und versetzte einem einschreitenden Polizisten sofort einen Faustschlag ins Gesicht.

Der Tatverdächtige wurde überwältigt und festgenommen. „Im Zuge der Festnahme versetzte der Mann dem Polizisten, den er zuvor geschlagen hat, auch einen Fußtritt“, sagt Polizeisprecher Daniel Fürst.

Anzeige wegen schwerer Körperverletzung

Der Polizist musste vom Dienst abtreten. Ob er verletzt wurde, konnte der Sprecher am Sonntag noch nicht sagen. Ebenfalls noch offen war, ob der Lenker alkoholisiert war. Fest steht: Der Mann wurde wegen schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.