Simmering droht neues Parkproblem

Die Parkplatzsituation in Simmering könnte sich erneut verschärfen. Denn die angrenzende Gemeinde Schwechat in Niederösterreich überlegt offenbar, ein Parkpickerl einzuführen. „Eine Katastrophe“, sagt der Bezirksvorsteher.

Seit November gibt es das Parkpickerl im Zentrum von Simmering. Seitdem ist Schwechat mit Pendlern zugeparkt. Überlegt jetzt Schwechat auf ein Parkpickerl zu setzen, um die eigenen Parkplätze wieder frei zu bekommen, dann hat Simmering ein Problem mehr - mehr dazu in noe.ORF.at

„Dann würden wir den ganzen Verkehr und die ganzen Pendler von Schwechat auch noch rüberbekommen und das wäre eine Katastrophe für Simmering“, befürchtet Simmerings Bezirksvorsteher Paul Stadler (FPÖ). Denn seit dem Parkpickerl im Bezirkszentrum sind andere Straßenzüge massiv überparkt.

Straße mit Autos und Schild

ORF

Parken ist derzeit nur in Teilen Simmerings gebührenpflichtig

Stadler will „ein Pickerl für ganzen Bezirk“

Auch „Parkplatzflüchtlinge“ aus Favoriten, das ein flächendeckendes Parkpickerl hat, machen dem Bezirk zu schaffen. Für Stadler gibt es nur eine Lösung: „Ein Pickerl für den ganzen Bezirk, was natürlich mit dem Bezirk und den Parteien abgestimmt werden muss.“ Im März könnte im Bezirksparlament ein entsprechender Beschluss gefällt werden.

Link: