Baum stürzt vor Bus: Drei Leichtverletzte

Drei Menschen sind heute Früh bei einem Unfall mit einem Autobus in Hietzing leicht verletzt worden. Eine Schwarzkiefer war auf die Maxingstraße gestürzt, ein Linienbus konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte dagegen.

Der Bus fuhr in Richtung Hietzinger Hauptstraße, als der 18 Meter lange Baum plötzlich auf die Straße kippte. Der Fahrer leitete eine Notbremsung ein, konnte aber nicht mehr verhindern, dass der Bus gegen den Baum prallte. Dabei wurde unter anderem die Windschutzscheibe komplett zerstört.

Im Bus wurden zwei Fahrgäste und der Busfahrer leicht verletzt. Der 38-jährige Fahrer zog sich einen Schnitt am Finger zu. Zwei Fahrgäste, eine 24-Jährige, die sich die Lippe aufgebissen hatte, und eine 52-Jährige, die Prellungen erlitten hatte, wurden ins Krankenhaus gebracht.

Mehrere Buslinien unterbrochen

Die Feuerwehr sicherte zunächst den Unfallort, da der Baum auch Leitungen der öffentlichen Beleuchtung gekappt hatte. Mit einem Kran wurde der Baum angehoben, danach zersägten die Feuerwehrleute den Baum mit Motorsägen. Wegen des Unfalls war der Betrieb der Buslinien 56B, 56A, 58A im Frühverkehr unterbrochen. Die Wiener Linien empfahlen, auf die Linien 60 und 62 auszuweichen. Die Sperre der Maxingstraße wurde am Vormittag aufgehoben.

Bus kracht gegen Baum

In Hietzing ist ein Baum auf eine Fahrbahn gestürzt. Der Lenker eines Linienbusses konnte nicht rechtzeitig bremsen.

Link: